Web-Design: Uta Karen Mempel

Aktuelle Termine

Klangkonzerte/Projekte

Wellness- Events

Schulungen/Seminare

 Referenz-Fildorado Filderstadt

Resümee Klangschalenseminar

Da die Wellness- und Entspannungstrends in Einbeziehung fernöstlicher Techniken weiterhin stark im Kommen sind, kamen einige unserer Sauna- und Schwimmmeister in den Genuss, sich im Bereich der Klangschalenmeditation weiterzubilden. Frau Karen Mempel, eine Spezialistin auf diesem Gebiet, mit einer abgeschlossenen Musikausbildung leitete unser Seminar, welches wir in den Räumen des „Fildorado“ durchführten.

Der Vormittag war durch Theorie und einige kleinere, praktische Übungen geprägt. Dabei war es sehr interessant Hintergründe über Geschichte, Anwendungsgebiete und Herstellung der verschiedensten Klangschalen zu erfahren. In ruhiger und entspannter Atmosphäre konnten danach die breit gefächerten Möglichkeiten der Handhabung der Klangschalen geübt werden.

Im zweiten Teil des Seminars galt es nun, die am Vormittag erworbenen Kenntnisse praktisch unter originalen Bedingungen in der Sauna zu einem harmonischen Klangschalen Aufguss zu verknüpfen, was auch nach mehrmaligem Üben gut gelang.

Abschließend ist zu sagen, dass das Seminar eine stimmige Sache in Verbindung mit Theorie und Praxis war und unseren Saunagästen seitdem ein sehr angenehmes Saunaerlebnis beschert.

Der Erwerb des Buches über Klangschalenpraktiken von Frau Karen Mempel rundet das Ganze noch ab und eröffnet uns dadurch noch weitere kreative Möglichkeiten für die Zukunft.

Ralf Schaller

Seminarteilnehmer

www.fildorado.de

 

weitere Referenzen

 

[Traum-Klänge] [Sauna für die Sinne] [Klangschalen] [Naturtoninstrumente] [Klangkonzerte/Events] [Publikationen] [Schulungen] [Termine] [Referenzen] [Bäder] [Pressestimmen] [Gäste] [Preisliste] [Shop] [Impressum]